
Trainingstag 2.0 – Neuauflage für die Jugendlichen Badminton-Asse
Unser Trainingstag geht in die zweite Runde, diesmal mit den älteren SpielerInnen. Nachdem der erste Trainingstag so gut ankam, schwitzten, spielten und lachten die Jugendlichen am vergangenen Sonntag, den 14.06., wieder einen ganzen Tag gemeinsam. Genau eine Woche vor den Bezirksmeisterschaften, da dürfte die oder andere die Motivation mit auf das Feld nehmen! Teamspirit zu entwickeln, obwohl Badminton auf dem Feld eine Individualsport darstellt, das war das Ziel des Trainerteams. Neben den Schlagtechnikübungen standen also zahlreiche Spiele auf dem Programm, bei denen es um Erfahrungen und Einsatz als Team ging. Tabata mit Femke und das Testen verschiedener Schläger und Bälle wie beim Airbadminton, Speedminton und Pickleball ergänzten den intensiven Tag. Die gute Stimmung hat uns gezeigt: Wir sind auf dem richtigen Weg.
