Turnier-Premiere der Badmintonjugend

Erste Turniererfahrungen sammelten die Mädchen und Jungen der Badmintonabteilung am 18. Mai in Neuenhaus. Gleich sechs Jugendliche des VfL Weiße Elf Nordhorn schlugen bei der vom SV Veldhausen ausgerichteten Einzel-C-Rangliste auf und stellten sich den Begegnungen mit Spielern aus der gesamten Grafschaft und Lingen.
In der Altersklasse U17 starteten Lucas Reisky und Fabio Navaro. Nach einem umkämpften Vereinsduell belegten sie die Plätze fünf und sechs. Einen starken zweiten Platz konnte Jonah Kuckuck in der Altersklasse U 19 für sich verbuchen.
Lina Richter, Thammasorn Utrapat und Hannah Richter spielten bei den Mädchen in der Altersklasse U19 die Plätze zwei bis vier unter sich aus. Die meisten Siege konnte Lina für sich verbuchen, die in einem denkbar knappen Duell im dritten Entscheidungssatz gegen Thammasorn gewann.
Alle VfLer brachten mit ihrer bisher fünfmonatigen Spielerfahrung starke Leistungen – herzlichen Glückwunsch!

Das Bild zeigt v.l.n.r.: Lina Richter, Janna Stroers (SV Veldhausen), Thammasorn Utrapat, Hannah Richter (Foto: Privat)