U13 möchte um den Titel mitspielen

Nach dem letztjährigen dritten Platz in der Meisterrunde Emsland-Bentheim steht das Team wieder vor großen Veränderungen. Insgesamt sechs Spieler verließen uns altersbedingt in Richtung U15-Junioren. Darüber hinaus gehört Elias Popp ab der kommenden Saison dem U15-Kader des JLZ Emsland an. Somit verblieben mit Ricco Bartolomej, Knuth Brockhaus, Milan Gerritzen, Tom Mäulen, Mourice Peters und Louis Schröder sechs Spieler in der U13-Junioren. Darius Koetsier verließ uns Richtung der U13 des SV Vorwärts Nordhorn.

Zu der Mannschaft stoßen, anders als in den letzten Jahren, ausschließlich Spieler aus der eigenen E1. Mit Tim Rieke, Demian Schmidt, Mika Schröder, Luka Uneken, Lucas van Bentheim, Leon Voet und Jonas Wegbünder verstärken uns sieben Spieler, die in der letzten Saison nur denkbar knapp die Meisterschaft verfehlten.

Somit steht dem Trainer- und Betreuerteam wieder ein ausgewogener Mix aus Spielern des älteren und jüngeren Jahrgangs zur Verfügung. Ziel ist es daher, in den Testspielen vor Beginn der Saison die Mannschaft zu einer Einheit zu formen. Hierbei steht vor allem im Vordergrund, dass sich die E-Jugendspieler an die neue Größe des Feldes gewöhnen und die Mannschaft sich einspielt. Im Hinblick auf die Saison steht im Vordergrund, die Jungs taktisch und technisch zu verbessern. Darüber hinaus steht auch die charakterliche Weiterbildung im Mittelpunkt.

In den drei Wettbewerben, in denen die U13-Junioren antreten werden, versuchen wir, möglichst lange um die Titel mitzuspielen. Wie in den letzten Jahren ist auch in dieser Saison zu erwarten, dass die Teams von Olympia Laxten, SC Spelle-Venhaus, SV Vorwärts Nordhorn und wir sich auf Augenhöhe begegnen.