U17-Junioren mit 7:0-Erfolg gegen Schüttorf

Im ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2018/19 feierten unsere U17-Junioren einen ungefährdeten 7:0-Erfolg beim FC Schüttorf 09.
Von Beginn an entwickelte sich eine sehr einseitige Partie, da sich der Gastgeber ausschließlich auf das Verteidigen ihres Tores beschränkten und wirklich gar nichts für das Offensivspiel taten. Auch nach der frühen 1:0-Führung (4.) durch einen Kopfalltreffer von Kapitän Pascal Rode änderten sie ihre Spielausrichtung nicht. Für unser Team war es daher sehr schwierig vernünftige Spielkombinationen zu Stande zu bringen. Einen Freistoß aus halbrechter Position köpfte Aaron Thierbach zum 2:0 (20.) in die Tormaschen. Bis zur Halbzeit folgten zwei weitere Tore durch Pascal Rode (28.) per Freistoßtor und Henner Zeiser (38.) per Distanzschuss.
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel etwas. Immer wieder rannten wir in die kompakt am eigenen Strafraum stehenden Schüttorfer erfolglos an. Immerhin sprangen noch drei weitere Tore durch Aaron Thierbach (54.) und Tom Bramlage (74. und 79.) heraus, die uns den ersten Tabellenplatz nach Spieltag Nr. 1 bescherten.

Torfolge:
0:1 (4.) Pascal Rode, 0:2 (20.) Aaron Thierbach, 0:3 (28.) Pascal Rode, 0:4
(38.) Henner Zeiser,
0:5 (54.) Aaron Thierbach, 0:6 (74.) Tom Bramlage, 0:7 (79.) Tom Bramlage

Aufstellung:
Philip Steinbach – Joel Warrink (ab 61. Joost Kollwer), Henner Zeiser, Ramon Pena (ab 61. Till Oehus), Lars Rieke – Aaron Thierbach, Luca Rodrigues, Luis Kalter (ab 61. Linus Zare), Jonas Lüthe (ab 41. Tom Bramlage), Linus Zare (ab 41. Malik Shurin) – Pascal Rode
Nicht eingesetzt: Joel van Greuningen, Jens Tiltmann