U17-Junioren wollen unter die Top 3

Nach einem guten vierten Platz in der letzten Bezirksliga-Saison, stand ein großer Umbruch für unsere U17-Junioren an. Lediglich sieben Spieler blieben aus dem letztjährigen Kader erhalten, so dass eine fast komplett neue Mannschaft zusammengestellt werden musste.

Sieben Spieler schafften den Sprung aus der U15 in den Kader, zwei kamen aus der B2 und zwei aus der C2 dazu. Im Trainerteam kam Stefan Havenga hinzu, der den Platz von Pascal Sanning einnimmt, der in dieser Saison als Betreuer fungiert und den Job vom ausgeschiedenen Nico Kinastowski übernimmt.

Der Grundstein für die kommende Saison wurde vor allem im viertägigen Trainingslager in Aurich gelegt. Dort spielte das Team auch drei Testspiele. Während es im ersten Testspiel gegen den Bezirksligisten JFV 2010 Krummhörn (1:2) noch einige Abstimmungsprobleme gab, lief es im zweiten Vergleich mit dem Kreisligisten SpVg Aurich (15:4) deutlich besser. Auch im letzten Spiel des Trainingslagerwochenendes wusste unser Nachwuchs zu überzeugen und bezwang die U19 der JSG Meppen/Emslage mit 4:2.

Der Saisonstart ist aufgrund der Reduzierung der Liga (11 Teams) zwei Wochen nach hinten gerückt (27.8. bei der JFV Haselünne). Das erste Pflichtspiel bestreitet unser U17 allerdings schon am 14.8., dann geht es in der 1. Runde des Bezirkspokals zur JSG Uelsen/ASC 49 Wielen (19:00 Uhr).

Als Favoriten in der Liga sieht man die Teams vom VfL Herzlake und BW Papenburg. Als eigenes Ziel hat man sich einen Platz unter den ersten drei gesetzt.