U17 setzt Siegesserie fort

Den dritten Sieg in Serie feierten unsere U17-Junioren am letzten Samstag (19.3.). Gegen die U16 vom Ortsrivalen SV Vorwärts setzte sich die Mannschaft mit 2:0 durch und rückte bis auf einen Punkt auf Tabellenführer JSG Gildehaus/SV SuSa vor, die überraschend gegen den Tabellenletzten verloren.

Bereits in der achten Minute brachte Ozan Pehlivan unseren Nachwuchs mit 1:0 in Führung. Anschließend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Großchancen auf beiden Seiten. Zur Halbzeit hätte es auch 5:4 stehen können, doch es blieb beim 1:0.

Mit Wiederbeginn ging es mit weiteren Großchancen auf beiden Seiten weiter. Torwart Max Stemberg war es zu verdanken, dass bei unserem Team weiterhin die „Null“ stand. Das erlösende 2:0 gelang dann Kapitän Nick Eckstein gut fünf Minuten vor dem Spielende. Erfreulich war das Comeback von Lennart Schmidt, der nach überstandenen Kreuzbandriss gut 30 Minuten zum Einsatz kam.

Aufstellung

Mac Stemberg, Lucas Rode, Tim Germs, Daniel Noch (ab 53. Lennart Schmidt), Tiago Bonacho, Maurice Pena, Torge Heerspink, Luca Brüggemann, Nick Eckstein, Ozan Pehlivan (ab 41. Andrzej Garcorz), Felix Warmuth

Tore:

1:0 (8.) Ozan Pehlivan, 2:0 (76.) Nick Eckstein