U17 sichert Punkt in der Nachspielzeit

Keinen guten Tag erwischten unsere U17-Junioren am vergangenen Samstag (26.3.) beim Auswärtsspiel in Neuenhaus. Mit einem dritten Sieg im dritten Spiel wollte man eigentlich Anschluss an den Tabellenführer halten, doch am Ende sprang lediglich ein 1:1-Unentschieden heraus.

Das Fehlen von Abwehrstratege Tim Germs und den beiden Torhütern machte sich in unserem Team vor allem beim Erstgenannten bemerkbar. Der eingesprungene B2-Torhüter Collin Knoop machte seine Sache  gut und rettete einige Male noch in höchster Not. Insgesamt kam auf schwer bespielbaren Boden (wurde kurz zuvor vertikutiert) nur wenig Spielfluss zu Stande. Eine Vielzahl von Fehl- und unsauberen Pässen war durchgehend auf beiden Seiten zu sehen.

Dies änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Mit einem Angriff über die rechte Seite kam Neuenhaus dann in der 71. Spielminute zur etwas glücklichen 1:0-Führung. Unser Nachwuchs gab jedoch nicht auf und erzielte in der Nachspielzeit noch durch Luca Brüggemann den 1:1-Ausgleich und hatte kurz danach sogar noch eine gute Chance zur Führung, doch die gute Flanke segelte ohne Abnehmer durch den Strafraum durch.

Aufstellung:

Collin Knoop, Daniel Noch (ab 28. Lennart Schmidt), Luca Brüggemann, Lucas Rode, Tiago Bonacho, Maurice Pena, Torge Heerspink, Nick Eckstein, Ozan Pehlivan (ab 74. Kian Strenge), Felix Warmuth, Andzrej Garcorz (ab 66. Ben Wessels)

Torfolge:

1:0 (71.), 1:1 (80.) Luca Brüggemann