U17-Titelkampf bleibt spannend

Unsere U17-Junioren blicken auf eine recht gute Hinrunde zurück. Zwar verabschiedete sich unser Nachwuchs bereits in Runde 1 aus dem Bezirkspokal (1:5 gegen den Landesligisten SV Olympia Laxten), doch in der Bezirksliga-Saison könnte man durchaus überzeugen. Momentan rangiert die Mannschaft um Kapitän Pascal Rode zwar „nur“ auf dem 5. Tabellenplatz, doch bis auf den Spitzenreiter JSG Meppen/ Teglingen/ Schwefingen sind es lediglich fünf Punkte. Bei der emsländischen JSG mussten Trainer Malte Naumann und Pascal Sanning bis dato auch die einzige Saisonniederlage hinnehmen (4:7).
Ob sich Pascal Rode insgeheim ein Torwettschiessen gegen „Erste“-Stürmer Dennis Brode liefert, konnte derweil noch nicht geklärt werden. Beide haben momentan 19 Saisontore auf dem Konto. Wünschenswert wäre, wenn sie mit ihren Toren helfen, dass beide Teams in der Rückrunde noch einmal oben angreifen können. Dann wäre es auch egal, ob Brode oder Rode am Ende der Saison mehr Tore geschossen hat.

Neben der Futsal-HKM nimmt unser Team noch an zwei Hallenturnieren in Aurich (Aurich Cup am 28.12.) und Laxten (19.01.) teil und ist am 13.01. Gastgeber des 18. Intersport Matenaar-Cups im Euregium.

Ein weiteres Highlight wartet dann noch in den Osterferien auf unsere Jungs. Dann geht es für eine Woche zum Skifahren ins Allgäu.