U19 baut Vorsprung auf 10 Punkte aus

Unsere U19 konnte am Samstag die Tabellenführung auf 10 Punkte Vorsprung ausbauen. Es war ein hartes Stück Arbeit um am Ende den nie aufsteckenden Gegner knapp und durchaus etwas glücklich mit 3:2 zu besiegen. Dabei begann das Spiel äußerst vielversprechend. Nach 70 Sekunden vollendete Justin Lust den ersten Angriff zur frühen 1:0-Führung. In der 9. Minute hatten die Gäste die große Ausgleichschance per berechtigtem Foulelfmeter. Doch der Strafstoß wurde neben das Tor gesetzt. 6 Minute später dann aber doch das 1:1 durch einen Schuss aus 12 Metern ins lange Eck. In der 25. Minute konnte Paul Wolbert mit einem beherzten Linkschuss die erneute Führung erzielen. Und 4 Minuten vor der Pause war Jonathan Rudi nach einer vom Torschützen zum 2:1 getretenen Ecke von links per Kopf zur Stelle und erhöhte auf 3:1. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. Die Emsbürener brachten nun 3 frische Kräfte und nahmen mit zunehmender Spielzeit das Heft in die Hand während unser Team häufig zu hektisch agierte und trotz der Führung keine Ruhe ins Spiel bringen konnte. Als Emsbüren dann in der 73. Minute der Anschlusstreffer zum 2:3 gelang wurde es noch einmal unnötig spannend. Mit Glück und Geschick konnten wir bis zum Abpfiff nach 6 Minuten Nachspielzeit den hart umkämpften Sieg feiern. Durch diesen Erfolg haben wir jetzt 10 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Am kommenden Samstag müssen wir mit der U19 beim Tabellendritten JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage antreten. Anstoß ist dann um 16 Uhr in Lage. Nach dem überzeugenden 6:1-Hinspielsieg wollen wir dort möglichst eine ähnlich gute Leistung bringen, um den Vorsprung weiter auszubauen.

Tore:

1:0 (2.) Justin Lust, 1:1 (14.), 2:1 (25.) Paul Wolbert, 3:1 (41.) Jonathan Rudi, 3:2 (73.)