VfL WE Badminton verliert Spitzenspiel

Am Sonntag, den 11.11.18 musste die Badmintonmannschaft des VfL WE sich als Tabellenführer gegen den Zweiten TUS Neuenhaus 2 und den Tabellendritten SVA Salzbergen messen.
Die Vorfreude und die Motivation war sehr groß und die Mannschaft trat in Top-Besetzung an. Einzig Anja Fischer musste verletzungsbedingt passen. Jürgen Thau reiste eigens aus Bielefeld an, um die Mannschaft zu unterstützen.
Leider kam Freitag dann die Nachricht vom SVA Salzbergen, dass sie verletzungs- und krankheitsbedingt absagen mussten. Es stand somit nur das Spiel erster gegen zweiter auf dem Programm.
Leider hat der TUS seine 1. Mannschaft aus der Verbandsliga aufgelöst und konnte somit eine sehr starke Mannschaft stellen.
Aus den ersten 3 Doppelspielen mit Dirk Brunhöver / Holger Hoffmann und Jürgen Thau mit Bernd Egbers, sowie den Damen Tina Raben mit Esther Verwold, ging der VfL noch mit einer 3:1 Führung heraus.
Aber die anschließenden Einzel mit Thau, Brunhöver und Egbers und das Mixed mit Riestenpatt und Raben, wurden dann leider alle, teilweise sehr knapp, verloren und es stand am Ende 3:5 für den TUS Neuenhaus.

Die nächste Begegnung findet am Sonntag, den 25.11.18 gegen 10:00 Uhr in der Nordhorner Kreissporthalle (Halle 2) statt.