Zwei Schiedsrichter für unsere Abteilung

GESCHAFFT!! – Der VfL hat jetzt zwei Schiedsrichter im Badminton

Im Zuge der Norddeutschen Meisterschaft im Badminton wurden am Sonntag, den 05.11.2023 die Prüfungen für die B-Lizenzen der Schiedsrichter abgenommen.

Für den VfL Weiße Elf haben Bastian Reichel und Dirk Brunhöver am Schiedsrichterlehrgang teilgenommen.

Zunächst wurde die theoretische Prüfung abgenommen – unsere Teilnehmer konnten hier mit fast voller Punktzahl glänzen.

Anschließend wurden die theoretischen Kenntnisse in die Praxis umgesetzt: Die Lehrgangsteilnehmer mussten dabei unter den kritischen Augen der Prüfer die Halbfinalspiele und die Finalspiele der Norddeutschen Meisterschaft leiten.

Am Abend waren die beiden sichtlich geschlaucht aber auch hoch zufrieden die Lizenz in Händen zu halten, mit der sie auch hochrangige Wettbewerbe bis hin zur Regionalliga und 2. Bundesliga leiten dürfen.

Unsere Schiedsrichter vom VfL Weiße Elf Nordhorn:
Bastian Reichel (links) und Dirk Brunhöver (rechts)