Hinrunde U15

Die U15 hatte zu Saisonbeginn lediglich sechs Spieler aus der vorherigen Saison behalten und mit vielen Spielern des jüngeren Jahrganges eine relativ unerfahrene Truppe in die aktuelle Spielzeit geschickt.
Nach einer intensiven Sommervorbereitung hat sich relativ schnell eine Einheit geformt und die Jungs waren sowohl konditionell als auch spielerisch schon auf einem guten Niveau.
Die Saison ging furios und perfekt für die U15 los, denn man konnte einen 5:1 Sieg bei der JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage und einen 5:4 Sieg zuhause gegen einen der stärksten Konkurrenten, BW Papenburg, einfahren. Danach wurde die Anfangseuphorie jedoch wieder gebremst und man war nach einer 0:2 Niederlage gegen die JSG Werlte/Lorup/Wehm zurück auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Am folgenden Spieltag konnte sich die U15 wieder fokussieren und gegen JFV Haselünne 3:6 gewinnen.
Nun stand die Auswärtsfahrt zum Tabellenführer JSG Teglingen/Meppen/Schwefingen an, der bis dato ohne Punktverlust war und dies auch bleiben sollte. Dort verlor die U15 nach einer starken Leistung mit 2:0. Nach dieser Niederlage folgt eine bis heute anhaltende Serie, denn die Mannschaft von Coach Frank Westerink blieb alle weiteren sechs Spiele bis zur Winterpause ohne Niederlage (5 Siege, 1 Unentschieden). Durch diese Serie ist es gelungen nach der Hinrunde einen guten dritten Platz punktgleich mit dem Zweiten und sechs Punkte hinter dem Tabellenführer zu belegen.

Die U15 bereitet sich nun auf eine tolle Hallensaison mit diversen Highlights, wie der Hallenkreismeisterschaft und dem eigenen Bezirksliga-Cup am 12.01.2019 in Euregium, vor. Danach folgt erneut eine intensive Vorbereitung und man ist gewillt in der Rückrunde noch einmal an die Spitze der Bezirksliga anzugreifen.

Die U15 wünscht eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2019!