Pokalaus gegen den SV Olympia Laxten

Gegen den Landesligisten aus Laxten waren unsere U17-Junioren vom Papier her der Außenseiter. Trotzdem erhoffte sich unser Nachwuchs gegen die klassenhöher spielenden Emsländer ein gutes Spiel zu zeigen. Von Spielbeginn an, war es ein sehr temporeiches Spiel und die Laxtener versuchten immer wieder mit schnellem Kombinationsspiel unsere Defensive zu durchbrechen, ohne Erfolg. Unsere Defensive stand stabil und schickte die Offensivkräfte des Gegners immer wieder ins Abseits. Wenn sich doch mal ein Spieler durchsetzen konnte, hatten wir mit Joel van Greunigen im Tor noch einen sicheren Rückhalt. Erst nach ca. 20 Minuten schlichen sich einige Fehler in unser Defensivspiel ein, auch aufgrund der fehlenden Entlastung im Offensivbereich. Die Folge war nicht nur der 0:1-Rückstand (22.), sondern kurz vor der Pause auch das 0:2. (39.). Zu diesem Zeitpunkt war 6er Aaron Tierbach schon nicht mehr auf dem Feld. Er musste nach einem Foul des Gegenspielers ins Krankenhaus gebracht werden, ist aber schon wieder auf dem Weg der Besserung. Mit dem 0:3 kurz nach Wiederanpfiff (41.) war das Spiel vorentschieden. Der Gast aus Laxten spielte nun seinen Part runter und erhöhte in der 52. und 56. Minute auf 5:0. Immerhin gelang uns in der Schlussphase noch der Anschlusstreffer zum 1:5 (62.) durch Tom Bramlage. Insgesamt ein verdienter Sieg der Gäste, die einige Defensivschwächen unseres Teams deutlich aufzeigten.

Unsere Aufstellung: Joel van Greuningen – Joel Warrink (62. Luis Kalter), Lars Rieke (53. Till Oehues), Ramon Beld (62 Jonas Lüthe), Ramon Pena (73. Joel Warrink) – Aaron Thierbach (30. Joost Kollwer), Henner Zeiser, Linus Zare, Luca Rodrigues (75. Lars Rieke), Pascal Rode – Tom Bramlage